Unser Rotwein
REGENT

wächst in den Ausläufern des Taubertals am Beilberg Großrinderfeld. Die Fläche von 20 ar wurde von uns im Jahr 2000 neu mit der widerstandsfähigen  Rebsorte Regent bepflanzt, somit war die  Voraussetzung für die Erzeugung von Wein aus ökologischem Anbau geschaffen.

Das Flurkreuz, abgebildet auf unserem Weinetikett, ragt unmittelbar vor unserem Weinberg in den Himmel und kennzeichnet die Einzellage der Rebfläche am Beilberg.

Nach der Ernte werden die Trauben auf Basis ökologischer Richtlinien ausgebaut. Anschließend beginnt der behutsame Reifungsprozess in einem Holzfass.

Neben der tiefen Rotfärbung schätzen unsere Kunden am Regent-Wein des kräftige Aroma nach Beeren. Besonders gut schmeckt er zu Fleischgerichten mit dunklen Saucen und zu einer deftigen Brotzeit mit Schinken, Salami und Käse.

 

DE-ÖKO-003

Deutsche Landwirtschaft